Sonderschau Elektromobilität 2017


Wieder einmal war die Sonderschau Elektromobilität in Heppenheim ein voller Erfolg. Mit dem neuen Standplatz auf der Terrasse vor dem Hotel Halber Mond hatten wir einen absoluten Glücksgriff.

Sonderschau Elektromobilität Hotel Halber Mond

Zwar hatten die Besucher einen weiteren Weg über die B3 zu unserem Stand, jedoch waren dort auch nur Gäste die sich speziell für die Elektromobilität interessierten. Der Veranstalter der Autoschau hatte uns mit seiner spontanen und unüberlegten Umdisponierung des Stellplatzes kurzerhand hinausgeekelt. Somit war dann kein Platz mehr auf dem Parkhof und alle E-Fahrzeuge standen am Hotel Halber Mond. Auch der Sponsor die GGEW sowie die Metropolregion-Rhein-Neckar waren von dieser Einschränkung betroffen. Ohne zu zögern haben wir die GGEW und die Metropolregion-Rhein-Neckar mit dem Ampera und dem Mercedes E-Cell bei uns aufgenommen. Im Nachhinein hat sich das als eine absolut konstruktive Kooperation erwiesen.

Sonderschau, Terrasse Halber Mond

Die NewMotion-Ladesäule war das Highlight auf unserem Stand und wurde aktiv von den Elektromobilisten aus dem weiteren Umgebung genutzt. Vielen Dank an den Vorstand der Energiegenossenschaft Starkburg die uns die Säule kostenlos zur Verfügung stellten. Unser Ladepark mit Baustromverteiler sowie der Shuttle-Service mit BMW-i3 wurde eifrig genutzt. Auch hier nochmals vielen Dank an den Sponsor die GGEW.

Ladesäule NewMotion

Ebenso herzlichen Dank an das Team vom Halben Mond die uns mit Strom und Getränken versorgten. Die Vorträge auf der Kleinkunstbühne im Felsenkeller vom Halben Mond waren ebenso sehr gut besucht. Leider kam eine Podiumsdiskussion mangels politischer Vertreter nicht zustande.

Sonderschau Elektromobilität

Zum Schluß auch einen Dank an die vielen E-Auto-Fahrer, die dort ihre privaten Elektroautos zur Verfügung stellten und die viele, viele Stunden als erfahrene Berater auf der Sonderschau Elektromobilität 2017 tätig waren.

,

Schreibe einen Kommentar