Lademarathon Nummer 1


Im Winter muss ich leider auf meinem Arbeitsweg fast täglich an die Ladesäule. So  habe ich in dieser Woche einen regelrechten Lademarathon praktiziert und fast jeden Tag einer anderen Ladepunkt angesteuert.

Montag 28.11.2016: Auf dem Heimweg in Zwingenberg an der Ladesäule der Solarfirma mit Adapterbox geladen. Leider die Ladeweile mit Warten verbracht. Bei 33 Prozent den restlichen Heimweg angetreten.

Ladesäule Solarfirma Zwingenberg

Dienstag 29.11.2016: Da ich Abends einen Termin hatte wollte ich den Twizy tagsüber in Darmstadt laden. So fuhr ich in das Parkhaus in der Grafenstraße und ludt das E-Auto an der Entega-Wallbox. Außer den Stromkosten von ca. 1,- Euro musste ich noch 4,-€ Parkgebühr löhnen.

Ladesäule Parkhaus Grafenstraße Darmstadt

Mittwoch 30.11.2016: WIderum musste ich auf dem Heimweg zwischen laden. Diesmal besuchte ich eine Ladesäule die nicht direkt auf meinem Weg liegt. So fuhr ich nach Alsbach-Hähnlein an die Säule am Rathaus. Die Ladeweile habe ich im Dönerladen an der Hauptstraße verbracht.

Ladesäule Rathaus Alsbach-Hähnlein

Donnerstag 1.12.2016: Auf dem Heimweg wollte ich mal die gesperrte Säule in Bensheim-Auerbach testen. Die Säule kann nicht benutzt werden weil der Parkplatz als Lagerfläche zu den Bauarbeiten der Deutschen Bahn genutzt wird. Naja, dachte ich wenn ich vor der Absperrung parke und per Verlängerungskabel lade sollte das gehen. So ein Scheiss! Die Säule ist sogar deaktiviert, laden unmöglich.

Anzeige Ladesäule Bensheim-Auerbach

Somit bin ich mit den letzten Elektronen an die Säule in Bensheim ans Rathaus getuckert. Naja, die Pizza bei MammaMia hat während der Ladeweile super gemundet.

Ladesäule Rathaus Bensheim

Freitag 2.12.2016: Heute musste ich wegen eines Arzttermins schnell Nachhause. Somit wollte ich vormittags an die NewMotion Säule in DA. Tja, die war schon von einem ZOE besetzt. Leider auch den ganzen Vormittag. Das ist nicht sehr kollegial 🙁 Somit war die einzige Möglichkeit wieder die Entega-Säule in der Grafenstraße. Das kostet mich jedes mal 40 Minuten Fußweg sowie 4,-€ Parkgebühr plus Stromkosten.

Ladesäule Parkhaus Grafenstraße

Als ich meinen Twizy wieder abholte hatte sich ein e-Golf daneben geparkt und geladen.

,

Schreibe einen Kommentar