Erdüberlastungstag

Heute, am 4. Mai 2022, ist der Erdüberlastungstag für Deutschland! Und was muss ich in der Tageszeitung lesen? Die Deutschen sind kaum bereit zum Sparen. Trotz Krieg in der Ukraine will keiner mehr Energie sparen, wow ich bin geschockt!

Vor fast 15 Jahren habe ich bei CO2online und ZDF-Umwelt meine Bewerbung zum Energiesparmeister abgegeben. Damals war das, so wie heute, mein Thema. In den 15 Jahren hat sicht nichts geändert, nein es ist sogar noch schlimmer geworden. Damals dachte ich wir könnten mit unserer Fachwerkhaus-Sanierung zum Vorbild werden und viele Menschen anregen ebenfalls Energie ohne Nachteile einzusparen.


Aber die Trägkeit und Ignoranz der Menschen ist schlimmer als der Corona Virus. Wir sind Weltmeister im Wegschauen und Vergessen. So sind nun auch all meine Titel, Preise und Auszeichnungen im WWW verschwunden und gelöscht. Schade, der Virus befällt das Internet ebenso wie namhafte Institute (CO2online, DENA, BMWK, ….) und auch die Bundesregierung.