Twizy 80.000 km


Am 26.11.2020 habe ich mit meinem Renault Twizy die 80.000 km erreicht. Dabei habe ich in den 7 Jahren und 3 Monaten ca. 5580 kWh Zuhause geladen. Die Restlichen 1.600 kWh wurden an öffentlichen Ladesäulen teils kostenlos nachgeladen.

Er ist nun wirklich in die Jahre gekommen und wenn es im Winter kalt wird reicht der Akku gerade mal so bis nach Darmstadt. Ich schätze, das der Akku schon 20% Kapazität verloren hat und bei Kälte im Winter nochmals 30% nachlässt. Das Nachladen in DA ist langsam etwas nervig. Des Weiteren musste ich schon die Bremsen selbst entrosten da sie ständig schleiften und somit auch an der Reichweite zehren. Der Türdämpfer-Gummi ist ständig defekt und wurde von mir nun modifiziert / verbessert. Jetzt geht der selbstgebaute elektronische Türöffner nicht mehr!

Zuhause 5578,9 kWh geladen.
,