Schnell-Ladepark eingeweiht

Auf dem Europaplatz in Heppenheim wurden am 4.07.2019 der 50 kW Triple Charger und die vier HPC Schnell-Ladesäulen von Allego eingeweiht.

Schnell-Ladepark Europaaplatz Heppenheim

Der Bürgermeister von Heppenheim (mit Fahrrad angereist), der Vertreter der Betreiberfirma Allego sowie die Mitgleider des Initiatorvereins Freie-Infrastruktur waren zur Einweihung anwesend. Der ZOE ganz rechts ludt am Triple charger (Ultra-E) mit 50 kW und der schwarze Jaguar i-Pace mit 200 kW am HPC (High Power Charging) Lader. Der HPC-Lader kann in der maximalen Ausbaustufe sogar 350 kW liefern. Bei dieser Leistungsstärke wird das Ladekabel von der Säule zum E-Auto heiß. Dies bedeutet, dass die Ladesäule und das Ladekabel mit einer Kühlanlage ausgestattet sind.
Leider gibt es für meinen grünen Renault Twizy keine Lademöglichkeit da er nur sehr langsam mit einem Schukostecker laden kann 🙁