Sonderschau Elektromobilität 2017


In diesem Jahr wird die Sonderschau Elektromobilität über unseren Verein Freie Infrastruktur Bergstrasse e.V. organisiert. Eines der primären Ziele unseres Vereins ist es, die Elektromobilität in unserer Region erlebbar und begreifbar zu machen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu gehört es auch, dass wir zeigen wollen, wie einfach es ist, ein Elektrofahrzeug auf zu laden.

Stellplan der Autoschau, Links der Halbe Mond mit unserer Sonderschau

Die Ausstellung wird dieses mal aufgesplittet in eine kleine E-Auto-Ausstellung auf der Autoschau 25. und 26.03.2017 und zeitgleich beim Hotel Halber Mond in Heppenheim. Dort werden Vorträge und ggf. eine Podiumsdiskussion stattfinden. Vielen Dank an den Hoteldirektor Jeroen Maes für seine Unterstützung. Dort werden wir auch ein Elektroauto-Ladesäule aufbauen und live zeigen wie einfach Elektroauto geladen wird.

Bergsträsser Anzeiger:
Starkenburger Echo:

Weitere Infos zum geplanten Programm:

  • Samstag, 14:00 Vortrag: „Status der E-Mobilität an der Bergstraße“
    Samstag, 15:00 e-mobiles Forum und Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik auf der Kleinkunstbühne im Kellergewölbe Halber Mond
  • Sonntag, 14:00 Vortrag: „Elektromobile Erfahrungen in den Niederlanden (unser Nachbarland zeigt, wie E-Mobilität funktioniert)“
    Sonntag, 15:00 e-mobiles Forum und Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik auf der Kleinkunstbühne im Kellergewölbe Halber Mond
    Sonntag, 17:00 Auslosung der Preise aus dem e-mobilen Quiz am Hotel Halber Mond ganztägig Samstag und Sonntag: Ladepark für Elektroautos auf dem Europlatz und elektrischer Shuttle-Service zwischen Europaplatz und Ausstellungsgelände
,

Schreibe einen Kommentar