Einmal elektrisch um die Erde


bin ich nun theoretisch mit meinem Elektroauto gefahren. Am Freitag den 11.11.2016 habe ich mit meinem Twizy die 40.000 km voll gemacht.

Tacho des Twizy bei 40.000 km

Sei August 2013 pendle ich mit meinem kleinen E-Auto von Zuhause zur Arbeit. Lediglich 3.243 kWh habe ich dafür Zuhause geladen. Das ist umgerechnet ein Verbrauch von ca. 9 kWh/100 km (1L/100km). Etwa 10 Prozent lade ich außerhalb bei Firmen oder Energieversorgern. Auch wenn im Winter die Reichweite manchmal knapp wird habe ich es nie bereut auf das Elektroauto umzusteigen. In diesem Winter werde ich wohl öfter bei Harald und Lukas laden und ein paar Euros in die Sparbox werfen. Leider ist meine Winterladesäule durch Bauarbeiten gesperrt. Darüber werde ich noch extra berichten.
Der Akku eines Elektroautos hält viele Jahre und auch viele 10.000 km. Siehe auch Erfahrungsbericht bei Bloggerkoller Saving-Volt.

,

Schreibe einen Kommentar