Elektromobilität am Bodensee

Die letzte Woche war ich mit meiner Frau am Bodensee im Urlaub. Wir haben uns gut erholt und die Landschaft am Bodensee genossen. So nebenbei habe ich darauf geachtet ob mir ein E-Auto oder Ladesäule auffiel. Dem war natürlich auch am Bodensee so. In Lindau war dies ein e-Smart und ein Tesla. In Lindau ist der Autoverkehr sehr laut und störend. Hier würde ich der Stadtverwaltung vorschlagen die Insel für Verbrenner zu schließen. Es wäre toll wenn nur noch E-Autos auf die Insel Lindau fahren dürften.
In Friedrichshafen habe ich eine Ladesäule gefunden wo man scheinbar auch die E-Autos mieten kann. Emma nennt sich das Projekt. Leider wieder nur mit einer speziellen Ladekarte.

Emma Elektromobilität

In Bregenz (Österreich) bin ich an einer Ladesäule mit Namen „VLOTTE“ vorbei gekommen. Leider können an diesen Säulen nur E-Fahrzeuge mit CCS & CHAdeMO geladen werden. 🙁

Schreibe einen Kommentar