Ladestationen Frust die Zehnte


Vor kurzem habe ich erfahren, dass die Entega in Darmstadt neue Ladesäulen aufgebaut hat. So gibt es nun eine Ladesäule der Grafen- und in der Schulstraße mit je zwei Ladepunkten. Die Ladesäule in der Grafenstrasse 31 ist in einem Parkhaus am Best Western Hotel. Die Säule in der Schulstraße 12 steht am Straßenrand.

Entega Ladesäule in der Schulstraße

Leider war die Säule – wie so oft – mit Benzinern zu geparkt. Ein ZOE hat sich dahinter gestellt und mit langem Kabel geladen. Leider war für mich und mein Twizy kein Platz mehr. Der  schwarze PKW in der Mitte hatte schon einen Strafzettel an der Windschutzscheibe. Also fuhr ich weiter in die Grafenstrasse 31 ins Parkhaus. Dort fand ich die Säule, ähm Wallbox an der Wand hängende in der ersten unteren Ebene links.

Entega Wallbox in der Grafenstrasse

Nun wurde es spannend, denn laut Entega soll die Wallbox mit einer RFID-Karte aus dem www.ladenetz.de nutzbar sein. Die Ladekarte von NewMotion ist im Ladenetzverbund und sollte somit benutzbar sein. Ja, es funktionierte. Ich konnte wie bei den Ladepunkten von NewMotion den Entega Ladepunkt freischalten. Super, endlich funktioniert mal was 🙂

Entega Wallbox mit NewMotion freigeschaltet

Leider gibt es auch hier eine Sache die mir nicht gefällt. Das Parken kostet 1,80 €/h und das Laden? Da bin ich mal gespannt was die Entega an TNM weitergibt und mir in Rechnung stellt. Ich habe 38 Minuten geparkt und volle 1,80 Euro gezahlt. Geladen habe ich ca. 1,5 kWh und somit kostete mich jetzt schon die Kilowattstunde 1,20 €.

, ,

Schreibe einen Kommentar