Ladestationen Frust die Siebte


In letzter Zeit stelle ich mir immer öfters die Frage: Wo ist der ideale Ort für eine Elektroauto-Ladestation.  Auf meinem Arbeitsweg gibt es eine Einkaufsstraße in der viele Autofahrer einkaufen und es über 10 Einkaufsmöglichkeiten gibt. In der Pfarrtanne in Alsbach-Hähnlein gibt es meiner Meinung nach den perfekten Ort für eine Elektroauto Ladestation. Somit habe ich vor einer Woche alle Geschäfte per Mail angeschrieben und gefragt ob sie Interesse am Aufbau einer gemeinsamen Ladestation hätten. Da Aldi Süd so etwas schon tut, haben sie als erste geantwortet: „Aktuell sind keine weiteren Elektroladestationen auf den ALDI SÜD Parkplätzen geplant.“ Jedoch wollen sie der Sache nachgehen und mich weiter informieren. Naja, besser als Nichts. Alle anderen Geschäfte haben nicht geantwortet oder mitgeteilt, dass sie nur Mieter sind. Was ich nicht verstehen kann ist, dass alle Geschäften einen eigenen Parkplatz haben. Warum plant man bei solchen „Einkaufszentren“ nicht einen Gemeinschaftsparkplatz. Damit wäre der Weg für eine gemeinsame Nutzung viel besser.
Bin mal gespannt ob ich noch weitere Antworten bekomme oder die Anfrage im Sand verläuft.

,

Schreibe einen Kommentar