Woche der Sonne


Vom 12. bis 21. Juni 2015 finden wieder bundesweit Veranstaltungen rund um die Themen Photovoltaik, Solarthermie und Heizen mit Pellets statt.

Zum nun bereits neunten Mal greift die Aktionskampagne „Woche der Sonne und Pellets“ den Trend zur Selbstversorgung auf, zeigt Verbrauchern, wie sie Energie erzeugen
und damit Strom- und Wärmekosten sparen können. So bleibt Solar- und Pelletsnutzern das eingesparte Geld für die wichtigen Dinge im Leben.

Logo Woche der Sonne

Woche der Sonne

Diese Jahr nehme ich nicht an der Woche der Sonne teil. Mittlerweile ist mir diese Aktion viel zu Kommerziell geworden. Als ich die ersten Jahre dabei war, war es für mich eine super Aktion um anderen Menschen praktische Beispiele zur Energiewende zu zeigen. Doch nun habe ich den Eindruck, dass nur noch Firmen mitmachen die Ihre Produkte verkaufen wollen. Ist das der Sinn dieser Aktion? Außerdem habe ich es aufgegeben weil die Organisatoren keine Werbung machen. Es bleibt alles bei den Teilnehmern hängen.
Sehr, sehr, Schade, eigentlich!

, ,

Schreibe einen Kommentar