Elektroauto bleibt Zuhause


Nach 1,5 Jahren Elektromobilität muss ich zum ersten mal das Elektroauto absichtlich Zuhause stehen lassen. Meine Gesundheit ist mit einer Erkältung ist etwas angekratzt und es fröstelt mich im ungeheizten Elektroauto. Die Reichweite lässt bei diesen Außentemperaturen etwas zu wünschen übrig. Ich müsste auf dem Heimweg einmal Zwischenladen und dann würde ich mindestens eine halbe Stunde in der Kälte stehen.
Das führt mich zu der Frage: Wie groß ist der Energieverbrauch anderer Elektroautos zur Beheizung des Innenraums. In einigen Internetforen findet man Zahlen zwischen 15-30 Prozent. D.h. bei einer Stromheizung für den Innenraum kann die Reichweite schon mal 15 bis 30 % abnehmen. Wow, da käme ich gerade einmal zur Arbeit und dann wäre der Akku fast leer. Gibt es da vielleicht andere Alternativen außer super dicker Winterkleidung?

,

Schreibe einen Kommentar