Ladestationen Frust die Zweite


Ich bin weiterhin auf der Suche nach Ladestation in meinem Umkreis. So ist mir dieser Tage eine Entega Ladestation an der Handwerkskammer in Darmstadt aufgefallen. Toll, dachte ich! Die gleiche Ladestation wie bei der GGEW. Also müsste es doch möglich sein mit einer RFID-Karte von der Entega dort laden zu können. Schnell eine Email an die Entega geschrieben und nachgefragt. Einen Tag später hatte ich eine Sprachmitteilung auf der Mailbox. Eine RFID-Karte würde ich zu den Öffnungszeiten der HWK Vor-Ort bekommen. Häää, und wenn ich außerhalb der Öffnungszeiten laden will? Also rief ich bei der Hotline der Entega an. Boooaaaa, ätzend wie unwissend diese Hotline-Mitarbeiter sind. Teilweise kennen die Ihre eigenen Ladestationen nicht und man muss die Leute noch am Telefon schulen. Somit bin ich heute früh zur HWK an die Ladestation gefahren. Wie vermutet, schlafen die noch. Nee, einer war schon früh da und den Mitarbeiter konnte ich auf dem Parkplatz befragen. Er hatte auch ein bisschen Ahnung denn laut seiner Auskunft ist die Ladestation nur für die Dienstfahrzeuge der Handwerkskammer. Na toll, ich habe keine Dienstfahrzeuge gesehen. Auf jeden Fall standen diese E-Autos nicht auf diesem Parkplatz zum Laden. Warum kann dann kein Privatmensch dort sein E-Auto laden und warum gibt es keine RFID-Karte für Entega-Kunden.
Liebe HWK und Entega: So wird das nichts mit der Elektromobilität und der Energiewende!!!

Ladesäuke bei der Handwerkskammer in DA

Nachtrag: Nach heutigem Stand wurde die Ladesäule nie genutzt.

,

Schreibe einen Kommentar