Twizy Temperaturen


Ich habe in den letzten Tagen meinen Temperatur-Datenlogger so modifiziert damit ich im Twizy mobil Temperaturen messen konnte. Heute zeichnete ich folgenden Temperaturverlauf auf:

Twizy Innenraum-Temperaturen

Die blaue Kurve zeigt die Außentemperatur am Twizy. Morgens um 7:00 Uhr hatte ich auf der Fahrt zur Arbeit +2 °C Außentemperatur. Gegen Mittag erwärmte sich das Fahrzeug in der Tiefgarage auf 12 Grad. Auf dem Heimweg um 17:00 Uhr kühlte der Twizy wieder schlagartig auf unter 4 °C ab. Die grüne Kurve ist der Fühler auf dem Armaturenbrett. Leider sind die Funksensoren nicht genau kalibriert und somit zeigt dieser Sensor eine etwas geringere Temperatur. Die rote Kurve ist der Sensor auf dem Rücksitz. Möglicherweise schwingt die Kurve etwas höher da direkt unter dem Rücksitz der Motor und die Steuerung sitzt.

, ,

Schreibe einen Kommentar