Twizy Bremsen


Nach dem ich nun eine Woche krank und 9 Tage nicht mir den Twizy gefahren war hatte ich heute morgen erstmals Probleme. Die Bremsen waren nach 13 Tagen Pause festgerostet. Nun das Problem habe ich manchmal auch bei meinem normalen Benziner. Mit einem Ruck lösten sich die Bremsen bei Losfahren aus der Einfahrt, jedoch signalisierten die Bremsscheiben beim Anhalten mit eine „Rattern“, dass etwas nicht in Ordnung ist. Das Renault Autohaus liegt auf meinem Weg zur Arbeit und somit machte ich mich auf zu einen Notstopp. Der Twizy wurde aufgebockt und die Räder demontiert. Zwei Stunden hat die Aktion gedauert und der Rost mitsamt dem bisherigen Schmutz wurden entfernt. Danach lief die Kiste wieder wie geschmiert. Ohne Rechnung bekam ich den Schlüssel zurück und fuhr weiter auf die Arbeit. Naja, zwei Stunden Arbeitszeit und etwas Nerven hat mich das Problem schon gekostet.

,

Schreibe einen Kommentar