DLR Onlinebefragung zu Elektroautos


Heute habe ich einen Brief vom DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) erhalten. Die DLR macht eine Online-Befragung zu Elektrofahrzeugen mit folgendem Text:

„Sie gehören zu der kleinen, innovativen Gruppe der Elektrofahrzeughalter. Bisher sind in Bezug auf die Anschaffung und Nutzung von Elektrofahrzeugen noch viele Fragen ungeklärt. Wir führen daher eine Online-Befragung von Haltern und Nutzern von Elektrofahrzeugen durch und möchten Sie gerne für die Teilnahme an dieser Befragung gewinnen. Die Ergebnisse der Befragung sollen uns helfen, Einflussfaktoren auf die Nutzung und Akzeptanz von Elektrofahrzeugen, aber auch weiteren Entwicklungsbedarf zu identifizieren und analysieren.“

Die DLR hat meine Adresse vom Kraftfahrt-Bundesamt und im Schreiben wird der $ 38 Straßenverkehrsgesetz in Verbindung mit dem $ 14 Bundesdatenschutzgesetz erwähnt. Es ist zwar nicht schön, dass so meine Adresse weitergegeben wurde. Jedoch scheint dies gesetzlich o.k. und die DLR ist wohl auch seriös. Also was tut man nicht alles im Auftrag der Wissenschaft. Somit habe ich an der Umfrage teilgenommen. Ich habe mein Interesse an den Ergebnisse bekundet und bin gespannt ob ich nächstes Jahr etwas von der DLR höre.

,

Schreibe einen Kommentar