Ladestation


So nun ist es passiert! Nein ich bin nicht unterwegs mit leerem Akku stehengeblieben. Ich bin vorher an die Ladestation gefahren. Meine Restreichweite betrug 12 km und ich hatte noch 8 km zu fahren. Jedoch fällt Akkuleistung am Ende sehr schnell ab und das Risiko kurz vorm Zielpunkt stehen zu bleiben wollte ich nicht eingehen. Somit bin ich zur letztmöglichen Ladestation gefahren und habe meinen Twizy und mich nachgetankt. Der Twizy bekam 2.5 kWh Strom und mein Magen einen Döner. Des weiteren war ich noch Einkaufen und bei der Bank. Ich habe den Zwangsstopp sinnvoll genutzt und konnte danach ohne Probleme Nachhause fahren. Der Grund für die geringe Reichweichte war entweder die morgendliche Außentemperatur von 1,3 °C oder ein Ladefehler an meiner Steckdose.

,

Schreibe einen Kommentar