Radio im Twizy


Leider hat der Twizy standardmäßig kein Radio und auch keinen Platz zum Einbauen. Jedoch ist über dem Fahrersitz eine Kunststoffverkleidung mit zwei Lautsprechergitter. Renault bietet als Zubehör eine Freisprecheinrichtung an und deren Lautsprecher werden dort eingebaut.
Ich habe bei Conrad einen Satz Autolautsprecher, eine Hifi-Endstufe und ein Hifi-Kabel bestellt. Der Einbau der Lautsprecher sowie die Verlegung der Kabel war recht zeitaufwendig und kniffelig. Mit meinem Handy und der FFH-App kann ich nun unterwegs Radio hören. Dabei stecke ich das Hifi-Kabel (Klinke/2x Cinch) in den Köpfhörerausgang des Handys. Das Signal geht dann über die Endstufe (2X40W Stereo-Endstufe) in die Lautsprecherboxen.

Radio und Lautasprecher im Twizy

Die Klangqualität ist nun nach dem ersten Test noch sehr mäßig d.h. sehr viele Hochtöne und wenig Bass. Liegt aber vielleicht am Kopfhörerausgang des Handys. Ich muss den Sound mal mit einem anderen Empfänger testen.

,

Schreibe einen Kommentar